Boateng fällt bis Ende November aus

München · Der FC Bayern muss voraussichtlich bis Ende November auf Jérome Boateng verzichten. Der Innenverteidiger werde wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich rund "zwei, drei Wochen ausfallen", wurde Trainer Jupp Heynckes auf der Internetseite des Vereins zitiert.

 Jerome Boateng muss seine Verletzung einige Wochen auskurieren. Foto: Aidan Crawley

Jerome Boateng muss seine Verletzung einige Wochen auskurieren. Foto: Aidan Crawley

Foto: DPA

Boateng hatte sich am Vortag beim 2:0-Sieg im Bundesligaduell mit Eintracht Frankfurt verletzt und daraufhin auch für das Länderspiel gegen die Niederlande an diesem Mittwoch in Amsterdam abgesagt. Dasselbe galt für Bastian Schweinsteiger (Virusinfekt) und Toni Kroos (Magen-Darm-Infekt), die ebenfalls auf die Reise zum DFB-Team verzichteten und bei den Bayern erstmal kürzertreten müssen.

Auf dem Weg der Besserung ist dafür sein Münchner Abwehrkollege Holger Badstuber. Der 23-Jährige solle Mitte der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, kündigte Heynckes an. Nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel hatte Badstuber in den vergangenen Tagen bereits Laufeinheiten bestritten und soll zu Beginn der Woche noch im Rehabereich zulegen. Das Testspiel an diesem Dienstag beim FC Falke Markt Schwaben (18 Uhr) kommt für Badstuber noch zu früh, dafür soll Nationalstürmer Mario Gomez nach seiner langen Verletzungspause gegen den Sechstligisten sein Comeback geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort