Bayern-Profi Gustavo fällt nach Leistenoperation aus

Valencia · Der FC Bayern München wird vermutlich erst im neuen Jahr wieder auf Fußball-Profi Luiz Gustavo zurückgreifen können. Der Brasilianer wurde an der rechten Leiste operiert, wie der Bundesliga-Spitzenreiter in Valencia mitteilte.

 Wann die Bayern wieder auf Luiz Gustavo zurückgreifen können, ist unklar. Foto: Andreas Gebert dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Wann die Bayern wieder auf Luiz Gustavo zurückgreifen können, ist unklar. Foto: Andreas Gebert dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Foto: DPA

"Ich kann nicht absehen, wie lange Gustavo ausfällt", sagte Trainer Jupp Heynckes. Die Hinrunde endet in vier Wochen.

Luiz Gustavo hat in dieser Saison im defensiven Mittelfeld sehr gute Leistungen gebracht und in der Bundesliga sogar drei Tore erzielt. Heynckes sprach von einem "schmerzhaften Verlust", weil Gustavo bislang eine "gute Saison" gespielt habe. "Er ist ein sehr wichtiger Spieler in meinem System. Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich zurückkommt", sagte Heynckes. Der 40 Millionen Euro teure Neuzugang Javi Martínez könnte nach dem Ausfall von Luiz Gustavo nun in der Endphase der Hinrunde zu mehr Einsätzen als Nebenmann von Bastian Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort