Zusammenstöße in Istanbul vor Champions-League-Partie

Istanbul · In der Nacht vor dem Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund bei Galatasaray Istanbul an diesem Mittwoch (20.45 Uhr) ist es in der türkischen Metropole zu vereinzelten Zusammenstößen zwischen Fußball-Fans gekommen.

Wie ein Dortmunder Vereinssprecher mitteilte, sei "eine Handvoll Angreifer festgenommen" worden. Dabei seien ein Messer und ein Schlagstock konfisziert worden. Zwei BVB-Fans mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Auf einem Video der türkischen Zeitung "Hürriyet" ist zu sehen, wie mutmaßlich Anhänger beider Mannschaften am Rande der Einkaufs- und Ausgehmeile Istiklal Caddesi aufeinander einschlagen und sich mit Gegenständen bewerfen. Flaschen oder Gläser gehen zu Bruch. Die Zeitung "Hürriyet Daily News" berichtete, Borussia-Fans seien von der Polizei zum nahe gelegenen Taksim-Platz abgedrängt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort