UEFA weist Fenerbahce-Protest gegen Spielwertung ab

Nyon · Die UEFA hat den Protest von Fenerbahce Istanbul gegen die Wertung des Hinspiels in der Champions-League-Qualifikation gegen Schachtjor Donezk abgelehnt. Der türkische Club hatte nach dem 0:0 in Istanbul den Einsatz des dopingverdächtigen Mittelfeldspielers Fred reklamiert.

 Donezks Fred spielte gegen Istanbul. Foto: Sedat Suna

Donezks Fred spielte gegen Istanbul. Foto: Sedat Suna

Foto: DPA

Die Europäische Fußball-Union argumentierte, dass der Brasilianer nicht vom südamerikanischen Verband CONMEBOL gesperrt worden war. Im Rückspiel am Mittwoch wird Fred voraussichtlich wegen der Dopingvorwürfe nicht antreten.

Fred war im Juni bei der Südamerikameisterschaft in Chile positiv getestet worden. Bei dem Mittel soll es sich um eine verbotene Substanz handeln, die zur Behandlung von Bluthochdruck, Herz- und Nierenproblemen verwendet wird. Der brasilianische Verband betonte, das nachgewiesene Medikament habe nicht auf der Liste gestanden, die an die Organisatoren des Turniers übermittelt worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort