UEFA untersucht Fan-Gewalt in Ukraine

Nyon · Die UEFA untersucht Fan-Krawalle beim Champions League-Qualifikationsspiel zwischen Dnipro Dnipropetrovsk und dem FC Kopenhagen.

 Ukrainische Anhänger griffen die mitgereisten Dänen an. Foto: Sergey Dolzhenko

Ukrainische Anhänger griffen die mitgereisten Dänen an. Foto: Sergey Dolzhenko

Foto: DPA

Dies sagte der europäische Fußballverband der Nachrichtenagentur AP. Die Fans der Gastgeber aus Dnipropetrovsk hatten mitgereiste Anhänger aus Dänemark im Stadion angegriffen - der Start der zweiten Halbzeit verzögerte sich deshalb um 15 Minuten.

Die Fans von Dnipropetrovsk gaben an, von einer russischen Flagge provoziert gewesen zu sein, die die Dänen geschwenkt haben sollen. Der FC Kopenhagen und seine Fan-Vereinigung widersprachen dieser Darstellung. Eine solche Flagge hätte es bei den Fans aus Skandinavien nicht gegeben. Die Uefa wird am 14. August über die Angelegenheit entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort