UEFA eröffnet Verfahren gegen Leverkusen

Nyon · Bayer Leverkusen droht eine Strafe wegen eines von einer Fan-Gruppe beim Champions-League-Heimspiel gegen Atlético Madrid gezeigten Banners mit beleidigenden Äußerungen.

 Die UEFA hat gegen Bayer Leverkusen ein Verfahren eingeleitet. Foto: Maja Hitij

Die UEFA hat gegen Bayer Leverkusen ein Verfahren eingeleitet. Foto: Maja Hitij

Foto: DPA

"Ja, ein Verfahren wurde eröffnet", bestätigte ein Sprecher der Europäischen Fußball-Union (UEFA) der Deutschen Presse-Agentur. In spanischer Sprache waren auf dem Banner die Madrilenen mit Schimpfwörtern verunglimpft worden.

"Wir haben das zur Kenntnis genommen und sind darüber nicht erbaut", sagte Meinolf Sprink, für Kommunikation zuständiges Mitglied der Bayer-Geschäftsführung. Zuvor hatte er den Vorfall bei "Sport1" bestätigt: "Wir werden uns von der Aktion distanzieren und bedauern, dass eine kleine Gruppe dieses Banner in die Kurve brachte. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir dafür bestraft werden." Leverkusen wurde von der UEFA um eine Stellungnahme gebeten.

Links##ULIST##

Meldung Sport1.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort