Schweinsteiger zurück auf Platz - Guardiola: ohne Ribéry

München · Bastian Schweinsteiger ist rechtzeitig vor dem Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League auf dem Platz zurück. Der Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft trainierte am Sonntag erstmals seit seiner Erkrankung wieder mit dem Ball.

 Bastian Schweinsteiger trainierte erstmals seit seiner Erkrankung wieder mit dem Ball. Foto: Friso Gentsch

Bastian Schweinsteiger trainierte erstmals seit seiner Erkrankung wieder mit dem Ball. Foto: Friso Gentsch

Foto: DPA

Auch der gegen die Kraichgauer krank fehlende Kapitän Philipp Lahm wird gegen den FC Porto zurück im Bayern-Team erwartet. Am Nachmittag schwitzte der Allrounder bei einer individuellen Einheit auf dem Rasen.

Schweinsteiger zwangen in den vergangenen zwei Wochen erst Sprunggelenksproblemen und dann ein grippaler Infekt zu einer Pause. "Er war krank, aber der Doc hat gesagt, er ist gesund. Er konnte die letzten zwei, drei Wochen allerdings nicht trainieren", sagte Trainer Pep Guardiola, der nach dem 2:0 bei 1899 Hoffenheim Entwarnung bei Juan Bernat gab. "Wir wollten kein Risiko eingehen. Ich glaube, er kann am Dienstag spielen." Der Spanier hatte einen Tritt auf das Sprunggelenk bekommen.

Dagegen wird Franck Ribéry wohl weiter fehlen, wenn die Münchner das 1:3 aus dem Hinspiel noch drehen wollen. "Wir warten ab", sagte Guardiola, "aber ich denke, Franck kann nicht spielen." Sicher ausfallen werden am Dienstag Arjen Robben, David Alaba, Mehdi Benatia, Javi Martínez und Tom Starke.

Links##ULIST##

Personalien FC Bayern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort