Rummenigge zur Sicherheit: "Schritt Richtung Normalität"

München · Nach dem ersten Heimspiel des FC Bayern München nach den Terroranschlägen von Paris und den Warnungen von Hannover soll der Fußball wieder mehr in den Fokus rücken.

 Karl-Heinz Rummenigge sieht einen Schritt in Richtung Normalität. Foto: Peter Kneffel

Karl-Heinz Rummenigge sieht einen Schritt in Richtung Normalität. Foto: Peter Kneffel

Foto: DPA

"Ich muss ehrlich sagen: Am Wochenende, bei unserem ersten Spiel danach, hatte ich persönlich ein mulmiges Gefühl", betonte Bayerns Kapitän Philipp Lahm. Beim 4:0 über Olympiakos Piräus in der Champions League sei es nun aber "schon wieder ein bisschen anders gewesen", sagte Lahm.

Auch Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sprach von einem wichtigen "Schritt Richtung Normalität". Cheftrainer Pep Guardiola sagte: "Wir müssen weiterleben, auch wenn die Situation für Europa und die Welt unangenehm ist."

Dass man den Blick überhaupt wieder nach vorne richten kann, sei vor allem den bayerischen Sicherheitskräften zu verdanken. "Wir haben da eine sehr gute Kooperation mit den Münchner Behörden, ganz speziell mit der Polizei", sagte Rummenigge. "Wir fühlen uns da sehr sicher."

Etwa 1000 Beamten waren am Dienstag in und rund um die Allianz Arena im Einsatz, wie die Polizei mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort