Rummenigge rechnet mit Lewandowski in Barcelona

München · Karl-Heinz Rummenigge rechnet im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona fest mit einem Einsatz des verletzten Torjägers Robert Lewandowski.

 Robert Lewandowski zog sich einen Bruch des Oberkiefers und des Nasenbeins, dazu eine Gehirnerschütterung zu. Foto: Tobias Hase

Robert Lewandowski zog sich einen Bruch des Oberkiefers und des Nasenbeins, dazu eine Gehirnerschütterung zu. Foto: Tobias Hase

Foto: DPA

"Das wird so sein, dass er am nächsten Mittwoch, davon bin ich ziemlich felsenfest überzeugt, auf dem Platz stehen kann", sagte der Vorstandschef des FC Bayern München dem Radiosender B5 aktuell. "Ihm wird eine Maske angepasst und damit sollte auch gewährleistet sein, dass er gegen Barcelona spielen kann."

Dazu hofft Rummenigge im Halbfinal-Hinspiel bei den Katalanen auf ein Mitwirken des seit dem 11. März verletzten Franck Ribéry. "Bei Franck Ribéry hoffen wir, dass er nächsten Mittwoch zumindest im Kader stehen kann. Die Mediziner arbeiten Tag und Nacht, dass das möglich ist", erklärte Rummenigge. Besonders mit Blick auf den "wochenlangen Ausfall" von Arjen Robben könnte eine Rückkehr von Ribéry wichtig sein.

Barcelona sei leichter Favorit, räumte Rummenigge ein. Doch "unwohl" sei ihm nicht. "Wir sind erstmal stolz und glücklich, dass wir zum vierten Mal in Folge im Halbfinale sind, zu den besten vier Mannschaften Europas stehen", erklärte der Vorstandsvorsitzende. "Wir sind im Moment durch die Verletzungen nicht optimal aufgestellt. Aber ich glaube, wir haben guten Spirit in der Mannschaft."

Robben hatte sich beim Aus im DFB-Pokal gegen Dortmund einen Muskelbündelriss in der linken Wade zugezogen. Lewandowski erlitt bei der Pleite gegen Borussia Dortmund einen Bruch des Oberkiefers und des Nasenbeins, dazu eine Gehirnerschütterung.

Links##ULIST##

Mitteilung FC Bayern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort