Rom-Trainer Garcia: Werden es den Bayern schwer machen

Rom · Der AS Rom will sich im Champions-League-Duell mit dem FC Bayern München trotz seiner Außenseiterrolle nicht verstecken.

 Rudi Garcia trainiert den AS Rom. Foto: Maurizio Brambatti

Rudi Garcia trainiert den AS Rom. Foto: Maurizio Brambatti

Foto: DPA

"Wir respektieren unsere Gegner immer, aber wir haben keine Angst. Wir haben Hunger und Lust, ein großartiges Spiel zu machen", kündigte Trainer Rudi Garcia an. "Wir werden alles tun, um es dem FC Bayern schwer zu machen und zu punkten." Die Favoritenrolle sieht der Franzose in der Partie am Dienstag (20.45 Uhr) trotzdem beim deutschen Fußball-Meister: "Wir sind Außenseiter, das wissen wir." [kein Linktext vorhanden]

Dennoch ist Garcia optimistisch. "Wir haben nur ein Ziel: Die Prognosen zu widerlegen, die uns bereits im Moment der Auslosung draußen gesehen haben", erklärte er. Mittelfeldspieler Daniele de Rossi ergänzte: "Ich bin überzeugt, dass wir die Gruppenphase überstehen können." Ziel sei, mit offenem Visier anzutreten. "Wir gehen nicht auf den Platz, um Unentschieden zu spielen."

Ein Spiel in der Königsklasse sei immer etwas besonderes, erklärte der italienische Nationalspieler. "In der Champions League ist es von der Atmosphäre her immer ein Gänsehaut-Gefühl, es ist der wichtigste Wettbewerb, den es gibt", sagte De Rossi. Italiens Vize-Meister spielt nach drei Jahren Abstinenz in diesem Jahr wieder in der Champions League und ist derzeit Gruppenzweiter hinter dem FC Bayern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort