Reaktionen zur Champions-League-Auslosung

Berlin · Die Nachrichtenagentur dpa hat die Reaktionen zur Auslosung der Halbfinal-Paarungen in der Fußball-Champions-League zusammengestellt:

 Bayern-Trainer Pep Guardiola ist zufrieden mit dem Halbfinalgegner Real Madrid. Foto: Andreas Gebert

Bayern-Trainer Pep Guardiola ist zufrieden mit dem Halbfinalgegner Real Madrid. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Bayern-Trainer Pep Guardiola: "Ich bin glücklich. Ganz Europa wird bei diesen Spielen zuschauen. Ich freue mich auf ein großes Szenario. Ich kenne Real Madrid sehr gut. Ich habe als Spieler und Trainer viele Male gegen sie gespielt. Ich mag es, gegen die besten Spieler und Trainer der Welt zu spielen. Das wird eine große Herausforderung für uns gegen eine der besten Mannschaften der Welt. Ich vertraue in meine Mannschaft. Die Stärke von Real Madrid ist die Qualität jedes einzelnen Spielers. Casillas, Pepe, Ramos, Bale, Modric, Coentrao, Alonso, Di Maria, Benzema, Ronaldo - wow!"

Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge: "Uns erwarten enge Spiele, Fifty-fifty-Spiele. Unser Trainer wird sich freuen, weil er Real sehr gut kennt aus Spanien. Real hat eine tolle Mannschaft. Es ist keine Mannschaft, die sich hinten reinstellt, die das Spiel zerstören will. Die Zuschauer können sich auf die Spiele freuen."

Sportvorstand Matthias Sammer: "Das ist ein fantastisches Halbfinale. Es treffen zwei große Teams mit großer Tradition aufeinander. Das werden zwei Fußballfeste. Bayern gegen Real - mehr geht derzeit nicht im europäischen Fußball. Wir wollen uns durchsetzen und das Finale erreichen, keine Frage."

Philipp Lahm: "Das sind zwei absolute Topteams. Dieses Halbfinale wäre auch eines Finales würdig. Ich sehe die Chancen bei 50 zu 50. Aber wer im Halbfinale der Champions League steht, hat nur ein Ziel: das Finale zu erreichen! Das wollen wir mit aller Macht."

Franck Ribéry: "Ein schweres Los. Es treffen zwei der offensivstärksten Mannschaften der Welt aufeinander. Es werden zwei großartige Spiele. Ich hoffe sehr, dass wir ins Endspiel einziehen."

Manuel Neuer: "Ich freue mich, wieder mal im Bernabeu zu spielen. Ich verbinde mit diesem Stadion viel Positives. Das Halbfinal-Rückspiel vor zwei Jahren, als wir im Elfmeterschießen weitergekommen sind, war der Wahnsinn. Und: Ich bin gespannt, was für ein Trubel in Madrid herrschen wird. Schließlich spielen ja sowohl Atlético als auch Real zunächst zu Hause. Da tummeln sich die Fans aller Halbfinalisten am Dienstag und Mittwoch in der Stadt, das wird sicher ein großes Fest."

Mario Götze: "Interessanter Gegner, interessante Spiele - das wird ein spannendes Ding."

Javi Martínez: "Real ist das stärkste Team, auf das wir treffen konnten. Es wird schwer. Aber ich vertraue unserer Mannschaft. Ich habe früher in Spanien mit Bilbao oft gegen Real verloren, aber mit Bayern hoffe ich nun auf eine Wende."

Thomas Müller: "Ein tolles Los! Ich freu mich auf zwei packende Duelle mit vielen Weltklassespielern!"

Ex-Trainer Juppe Heynckes: "Der FC Bayern ist immer in der Lage, auswärts ein Tor zu erzielen, und zu Hause ist man eine Macht."

Real-Trainer Carlo Ancelotti: "Das werden für beide Teams zwei komplizierte Spiele. Der FC Bayern ist ein großes Team. Er hat individuelle und kollektive Qualitäten und eine fantastische Saison gespielt. Guardiola ist einer der besten Trainer der Welt. Er hat viel Erfahrung. Der FC Bayern mag der Favorit in diesem Wettbewerb sein. Aber unser Ziel ist es, den Titel zu gewinnen."

Real-Vorstandsmitglied Emilio Butragueño: "Der Einzug ins Finale wird gegen die Bayern sehr schwer werden. Aber wir vertrauen auf unsere Spieler. Ich glaube nicht, dass die Bayern über das Los sehr glücklich sind. Bei Cristiano Ronaldo müssen wir die Entwicklung abwarten. Die Ärzte tun alles, dass er spielen kann. Ronaldo ist ein wichtiger Spieler, erst recht in solchen Spielen, in denen ein Detail das Weiterkommen entscheiden kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort