Pechsträhne der Bayern großes Thema in Barcelona

Barcelona · Das Pokal-Aus des FC Bayern München und die Verletzungsmisere beim deutschen Fußball-Rekordmeister haben in Barcelona ein großes Echo ausgelöst.

 Vor Pep Guardiola hat in Barcelona derzeit niemand so richtig Angst. Foto: Andreas Gebert

Vor Pep Guardiola hat in Barcelona derzeit niemand so richtig Angst. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

"Depression in München", titelte die Zeitung "El Periódico de Catalunya" knapp eine Woche vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern im Camp Nou.

Der Ausfall von Schlüsselspielern wie Arjen Robben, David Alaba und möglicherweise Franck Ribéry sei ungefähr so, als müsste Barça auf Lionel Messi, Gerard Piqué und Neymar verzichten. "Nach dem Ausscheiden im Pokal und der Verletzung von Robben versucht Trainer Pep Guardiola, sein Team wiederzubeleben", schrieb die Zeitung.

Das Fachblatt "Sport" erschien in Barcelona mit dem Titel: "Pep wird nervös." Der Bayern-Coach rechne sich nur wenige Chancen gegen seinen früheren Club aus, meint das Blatt. "Guardiola ist nicht mehr der, den wir kennen. Er ist unruhiger als je zuvor." Anders als der FC Bayern präsentiert Barça sich derzeit in bestechender Form. Am Dienstag fertigten die Katalanen den FC Getafe mit 6:0 ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort