PSG-Fans nach Spiel in Barcelona niedergestochen

Barcelona · Zwei Anhänger von Paris Saint-Germain sind nach der 1:3-Niederlage des französischen Fußballmeisters im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona von Unbekannten niedergestochen worden.

Wie die katalanische Polizei mitteilte, wurde ein Opfer mit Brustverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite PSG-Fan kam mit leichten Blessuren davon. Die Angriffe ereigneten sich nach dem Abpfiff des Spiels im Abstand von einer halben Stunde außerhalb des Camp-Nou-Stadions. In beiden Fällen wurden die PSG-Anhänger, die sich in Begleitung anderer Fans befanden, von Vermummten von hinten attackiert.

Es sei "sehr wahrscheinlich", dass beide Übergriffe miteinander in Verbindung stünden, sagte der katalanische Innenminister Ramon Espadaler. Allerdings stehe bislang nicht fest, ob die Attacken etwas mit sportlichen Rivalitäten zu tun gehabt hätten. Der Direktor der katalanischen Regionalpolizei, Albert Batlle, teilte mit, es seien zwei Verdächtige identifiziert worden, die mit den Angriffen möglicherweise in Verbindung gestanden hätten.

Der spanische Fußball hatte erst kürzlich eine Kampagne gegen die Gewalt radikaler Fangruppen gestartet, nachdem am 30. November bei Auseinandersetzungen zwischen von Anhängern von Atlético Madrid und Deportivo La Coruña ein Fan getötet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort