Modric kehrt gegen Schalke ins Real-Team zurück

Madrid · Nach einer dreieinhalb Monate langen Verletzungspause kehrt der kroatische Fußball-Nationalspieler Luka Modric im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Schalke 04 ins Team von Titelverteidiger Real Madrid zurück.

 Luka Modric (hinten), steht bei den Königlichen wieder auf dem Platz. Foto: Javier Lizon

Luka Modric (hinten), steht bei den Königlichen wieder auf dem Platz. Foto: Javier Lizon

Foto: DPA

Modric habe diese Woche gut trainiert und sei fast fit, sagte Real-Trainer Carlo Ancelotti. Der Mittelfeldspieler brauche aber noch ein bisschen Zeit und sei deshalb nicht im Kader für das Liga-Heimspiel des Spitzenreiters am Sonntagabend gegen den FC Villarreal. "Gegen Schalke wollen wir ihn aber spielen lassen", betonte Ancelotti mit Blick auf die Partie am 10. März.

Modric hatte sich Mitte November im EM-Qualifikationsspiel in Italien einen Sehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen. Zuletzt hatte er erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. Das Ligaspiel bei Athletic Bilbao am 7. März kommt für den 29-jährigen Mittelfeldmann wohl ebenfalls noch zu früh. Nach ihrem 2:0-Sieg im Hinspiel empfangen die Königlichen Schalke drei Tage nach dem Spiel in Bilbao im Madrider Bernabéu-Stadion.

Gegen Villarreal kehrt nach auskurierter Verletzung zunächst der linke Außenverteidiger Fabio Coentrão ins Team zurück. Weltmeister Sami Khedira und Innenverteidiger Sergio Ramos würden nicht mit von der Partie sein, aber bald zurückkehren können, sagte Ancelotti.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort