Kompany: Große Prüfung gegen Bayern

München · Manchester City blickt mit Respekt der erneuten Kraftprobe mit dem FC Bayern München in der Champions League entgegen.

 Vincent Kompany hat vor den Bayern ordentlich Respekt. Foto: Marc Müller

Vincent Kompany hat vor den Bayern ordentlich Respekt. Foto: Marc Müller

Foto: DPA

"Wir wissen, dass es ein schweres Spiel wird. Bayern München zählt im Moment zu den drei besten Mannschaften der Welt. Es gibt kaum einen stärkeren Gegner", sagte Kapitän Vincent Kompany vor dem Abschlusstraining des englischen Fußball-Meisters in der Allianz Arena.

Der englische Fußball-Meister gehe aber nach dem 3:2-Erfolg beim letzten Duell in München in der letztjährigen Gruppenphase selbstbewusst in die "große Prüfung" am Mittwochabend. "Ich glaube, dass wir jedes Jahr besser werden. Wir wollen den Kampf mit den Mannschaften annehmen, die um den Titel kämpfen", sagte der ehemalige Profi des Hamburger SV.

Der belgische Innenverteidiger setzt auch auf die Offensivqualitäten seiner Mannschaft: "Wir haben Stürmer, die nur einen Moment brauchen, um das Spiel zu entscheiden." Der angeschlagene Stevan Jovetíc fällt allerdings aus, wie Co-Trainer Roubén Cousillas berichtete. Chefcoach Manuel Pellegrini darf wegen einer Sperre nicht auf der Bank sitzen. Er werde aber vorher über Aufstellung und Taktik entscheiden, sagte Cousillas: "Manuel ist nur in den 90 Minuten nicht dabei. Ich weiß aber genau, wie er denkt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort