Guardiolas Heimatdorf hält zu Barça

Barcelona · In der spanischen Gemeinde Santpedor, dem Heimatdorf von Pep Guardiola, halten fast alle Bewohner beim Halbfinale der Champions League zum FC Barcelona. Nur der Vater des Bayern-Trainer drückt dem deutschen Fußballmeister aus München die Daumen.

 Immerhin hält der Vater von Pep Guardiola zu seinem Sohn. Foto: Alberto Estevez

Immerhin hält der Vater von Pep Guardiola zu seinem Sohn. Foto: Alberto Estevez

Foto: DPA

"Wer selbst Kinder hat, kann sich denken, auf wessen Seite ich stehe", sagte Valentí Guardiola dem spanischen Sportblatt "Marca".

"Für mich ist die Familie wichtiger als alles andere", meinte er. Er wisse noch nicht, ob er sich das Hinspiel Barça gegen den FC Bayern im Camp-Nou-Stadion anschauen werde. "Vielleicht sehe ich es mir daheim im Fernsehen an. Das ist besser für die Nerven", meinte der gelernte Maurer. "Falls der FC Bayern verliert, was angesichts der vielen verletzten Spielern nicht überraschend wäre, hätte ich den Trost, dass Barça ins Finale kommt."

Guardiola Senior räumte ein: "Mein Sohn hat es nicht gerne, wenn ich mit der Presse rede. Aber ich kann auch nicht 'nein' sagen, denn Ihr Journalisten lebt davon." Laura Vilagrà, Bürgermeisterin der 7400-Seelen-Gemeinde im Nordwesten von Barcelona, betonte: "Pep hat Santpedor auf die Landkarte gebracht, aber in der Partie gegen den FC Bayern wird das ganze Dorf zu Barça halten."

Links##ULIST##

Homepage von Santpedor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort