19 Festnahmen vor Quali-Rückspiel Ajax - Rapid Wien

Amsterdam · Vor dem Qualifikations-Rückspiel zur Champions League zwischen Ajax Amsterdam und Rapid Wien sind nach Zusammenstößen zwischen Fans beider Clubs 19 Personen festgenommen worden.

Nach Informationen der österreichischen Nachrichtenagentur APA sollen sich darunter 13 Rapid-Anhänger befinden. Insgesamt seien an den Tumulten in Amsterdam 30 bis 50 Personen beteiligt gewesen. Ein Ajax-Fan habe eine Kopfverletzung, ein Polizist Handverletzungen erlitten, hieß es vonseiten der Behörden.

Schon beim Hinspiel in der Woche zuvor hatte es in Wien zehn Festnahmen gegeben. Zwei Polizisten waren verletzt worden, als niederländische Fans versucht hatten, beim Einlass in den Gästesektor des Ernst-Happel-Stadions die Sperrkette zu durchbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort