FC Kopenhagen soll bei Quali in Ukraine antreten

Kopenhagen · Der FC Kopenhagen soll zu seinem Champions-League-Qualifikationsspiel in der Ukraine antreten. Darüber habe die Europäische Fußball-Union (UEFA) informiert, wie der dänische Fußball-Club mitteilte.

 Der FC Kopenhagen muss am 29. oder 30. Juli zum Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde nach Dnjepropetrowsk reisen. Foto: Christian Brun

Der FC Kopenhagen muss am 29. oder 30. Juli zum Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde nach Dnjepropetrowsk reisen. Foto: Christian Brun

Foto: DPA

Der FC Kopenhagen muss am 29. oder 30. Juli zum Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde bei Dnjepr Dnjepropetrowsk reisen, wie die Auslosung am Freitag ergab. Der FC Kopenhagen hatte die UEFA daraufhin gebeten, die Sicherheitslage und die Reisemöglichkeiten zu prüfen. Derzeit gibt es Clubangaben zufolge nach dem Absturz des Flugzeuges der Malaysia Airlines weder Linien- noch Charterflüge nach Dnjepropetrowsk.

Die Dringlichkeits-Kommission der UEFA hatte vorige Woche wegen der Krise in der Ostukraine beschlossen, dass Dnjepropetrowsk nicht gegen Zenit St. Petersburg aus Russland ausgelost werden soll. Das Stadion des Clubs wurde aber für Spiele freigegeben.

Wegen des bewaffneten Konfliktes im Gaza-Streifen dürfen bis auf weiteres keine Europapokalspiele in Israel stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort