Engländer Webb leitet Bayern-Spiel in Madrid

Madrid · Der Brite Howard Webb leitet am Mittwoch das Halbfinal- Hinspiel des FC Bayern in der Champions League bei Real Madrid. Das gab die Europäische Fußball-Union UEFA am Montag bekannt.

 Howard Webb ist für die Partie der Bayern gegen Real angesetzt. Foto: Lindsey Parnaby

Howard Webb ist für die Partie der Bayern gegen Real angesetzt. Foto: Lindsey Parnaby

Foto: DPA

Für den Engländer ist es das 86. Europapokalspiel, das siebte mit Beteiligung des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Webb leitete schon einmal eine Königsklassen-Partie der Münchner im Bernabeu-Stadion. Am 22. Mai 2010 unterlagen die Bayern im Endspiel mit 0:2 gegen Inter Mailand.

Der 42-Jährige war in der Champions League aber auch bei den Siegen gegen Olympique Lyon (3:2/2008) und gegen Real Madrid (2:1/2012) dabei. Die Begegnung zwischen den Münchnern und dem FC Barcelona im Jahr 2009 (0:4) wurde ebenfalls vom Briten geleitet. Dazu stehen die Unentschieden gegen Juventus Turin (0:0/2009) und beim FC Valencia (1:1/2012) in der Bayern-Bilanz des WM-Endspielschiedsrichters von 2010. Im UEFA-Pokal pfiff Webb im Jahr 2008 das 1:1 gegen den FC Getafe.

Links##ULIST##

Pressemappe

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort