Die Gegner des FC Bayern München in der Gruppenphase

München · Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München trifft in der Gruppe F der Champions League auf den FC Arsenal, Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb.

 Der FC Bayern trifft in der Champions League neben Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb auf den FC Arsenal. Foto: Andreas Gebert

Der FC Bayern trifft in der Champions League neben Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb auf den FC Arsenal. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

FC Arsenal:Duelle mit dem FC Arsenal haben für den FC Bayern schon fast den Charakter des Alltäglichen. Im Achtelfinale 2013 und 2014 setzten sich die Münchner jeweils gegen das Team aus London knapp durch. Einmal mehr kommt es zum Wiedersehen mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker.

Stars: Danny Welbeck, Per Mertesacker, Mesut Özil

Trainer: Arsène Wenger

Platzierung/Liga 2014/15: 3. in der Premier League

Größte Erfolge in der Champions League: Finale 2006

Olympiakos Piräus:Olympiakos ist der mit Abstand erfolgreichste Fußballverein Griechenlands mit allein 42 Meistertiteln. Eine heiße Stimmung erwartet die Bayern-Stars beim Spiel in Piräus im Karaiskakis-Stadion. Die Mannschaft um Kapitän Giannis Maniatis lebt mehr vom Teamgeist als von Einzelkönnern.

Stars: Roberto, Giannis Maniatis, Felipe Pardo

Trainer: Marco Silva

Platzierung/Liga 2014/15: Meister der Super League

Größte Erfolge in der Champions League: Viertelfinale 1998/1999

Dinamo Zagreb: Dinamo Zagreb ist der herausragende Club in Kroatien, wurde in den letzten zehn Jahren immer Meister. Im Messecup 1962/63 schieden die Bayern im Viertelfinale nach einem 1:4 in München und einem 0:0 in Zagreb aus. Dinamo ist eine Talentschmiede, Ex-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic kommt daher.

Stars: Arijan Ademi, El Arbi Hillel Soudani, Junior Fernadés

Trainer: Zoran Mamic

Platzierung/Liga 2014/15: Meister in der Hrvatska Nogometna Liga

Größte Erfolge in der Champions League: Gruppenphase

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort