Bayern-Profi Alaba vor CL-Spiel in Rom angeschlagen

München · Fußball-Profi David Alaba vom FC Bayern München hat sich vor dem Champions-League-Spiel des deutschen Meisters am Dienstag beim AS Rom eine Blessur am linken Bein zugezogen.

 David Alaba zog sich gegen Bremen eine Blessur am linken Bein zu. Foto: Tobias Hase

David Alaba zog sich gegen Bremen eine Blessur am linken Bein zu. Foto: Tobias Hase

Foto: DPA

Trainer Pep Guardiola bezeichnete die Auswechslung des österreichischen Nationalspielers beim 6:0-Sieg gegen Werder Bremen in der Bundesliga als Vorsichtsmaßnahme.

Alaba habe "einen Schlag" abbekommen, berichtete der Trainer nach der Partie. Der 22-Jährige hatte deswegen während der ersten Spielhälfte behandelt werden müssen. Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt habe ihm in der Pause geraten, Alaba besser nicht weiterspielen zu lassen, berichtete Guardiola nach der Partie. Für den Österreicher wechselte er daraufhin den Spanier Juan Bernat ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort