BVB mit Bender - Klopp: Champions League wie Urlaub

London · Borussia Dortmund kann für das Champions-League-Spiel beim FC Arsenal am Mittwoch (20.45 Uhr) mit Sven Bender und Matthias Ginter planen.

 Mittelfeldmotor Sven Bender (l) meldete sich rechtzeitig zurück. Foto: Marius Becker

Mittelfeldmotor Sven Bender (l) meldete sich rechtzeitig zurück. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Bender hatte beim 2:2 gegen den SC Paderborn wegen einer Hüftprellung gefehlt, meldete sich aber gesund zurück. Darüber hinaus gab auch Fußball-Nationalspieler Ginter, der am Montag das Training abgebrochen hatte, Entwarnung. Der bereits für das Achtelfinale qualifizierte BVB kann in London schon mit einem Remis den Gruppensieg perfekt machen. Die komfortable Ausgangslage kommentierte Trainer Jürgen Klopp mit Humor: "Ich fühle mich wie im Urlaub. Ist ja nur Champions League."

Die Spekulationen in englischen Medien, wonach der FC Arsenal an seiner Verpflichtung interessiert sei, versuchte Klopp zu entkräften: "Ich habe damals in einem Interview nur gesagt, dass ich mir vorstellen kann, irgendwann einmal in England zu arbeiten, weil ich die Sprache spreche. Ich habe aber nicht gesagt, dass ich am Montag hier bin. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt, um über meine Zukunft zu sprechen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort