BVB-Profis Kagawa und Jojic nur im Lauftraining

Dortmund · Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sorgt sich vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Arsenal am Dienstag um den Einsatz von Shinji Kagawa und Milos Jojic. Beide absolvierten am Montag nur ein Lauftraining.

 Shinji Kagawa (l) und Milos Jojic bei der Laufarbeit. Foto: Bernd Thissen

Shinji Kagawa (l) und Milos Jojic bei der Laufarbeit. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

"Shinji hatte noch ein paar Probleme, deshalb haben wir ihn nur ein paar Runden drehen lassen. Wir wollten keine Belastungsreize setzen", sagte Jürgen Klopp. Der BVB-Coach will erst am Spieltag entscheiden, ob Kagawa und Jojic im ersten Gruppenspiel gegen die "Gunners" eingesetzt werden.

Klopp plagen ohnehin große Personalprobleme: Mats Hummels, Marco Reus, Jakub Blaszczykowski, Ilkay Gündogan, Nuri Sahin, Oliver Kirch und Dong-Won Ji stehen nicht zur Verfügung. Gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner erwartet der Fußball-Lehrer ein enges Spiel: "Die Champions League geht gleich richtig los. Das ist ein richtig hartes Stück Arbeit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort