Arsenal vor BVB-Spiel mit Problemen in Defensive

London · Der FC Arsenal hat vor dem ersten Gruppenspiel in der Champions League am Dienstag bei Borussia Dortmund große Sorgen. In der Defensive fehlen Coach Arsène Wenger nach Verletzung und Sperre des französischen Fußball-Nationalspielers Mathieu Debuchy die Alternativen.

 Arsenals gesperrter Mathieu Debuchy (l) fällt länger aus. Foto: Andy Rain

Arsenals gesperrter Mathieu Debuchy (l) fällt länger aus. Foto: Andy Rain

Foto: DPA

Der 29 Jahre alte Rechtsverteidiger, der im Playoff-Rückspiel der Champions League gegen Besiktas vom Platz gestellt wurde, verletzte sich nun auch noch beim 2:2 gegen Manchester City in der Premier League am Sprunggelenk. Debuchy wird Arsenal längere Zeit fehlen. "Es ist eine schlimme Verstauchung. Er wird mindestens zwei bis drei Woche ausfallen - vielleicht auch länger", meinte Wenger. Englische Medien spekulierten am Montag sogar mit einer zwei- bis dreimonatigen Pause.

Bei Arsenal wird der 19 Jahre alte Calum Chambers in Dortmund die Lücke auf der rechten Außenbahn schließen, die der Franzose hinterlässt. Dabei war Chambers eigentlich als Absicherung der beiden Innenverteidiger Per Mertesacker und Laurent Koscielny gedacht. Für die vier Abwehrpositionen stehen Wenger nur fünf Spieler zur Verfügung. "Wir müssen alle versuchen, fit zu bleiben", meinte Mertesacker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort