Ancelotti: Real mit "viel Selbstvertrauen" gegen Juve

Madrid · Titelverteidiger Real Madrid wird sich nach Meinung von Trainer Carlo Ancelotti im Champions-League-Halbfinale gegen Juventus Turin nur mit einer makellosen Leistung durchsetzen können.

 Carlo Ancelotti will mit Real Madrid ins Champions-League-Finale. Foto: Kiko Huesca

Carlo Ancelotti will mit Real Madrid ins Champions-League-Finale. Foto: Kiko Huesca

Foto: DPA

"Um zu gewinnen, brauchen wir das beste Real Madrid", sagte der Italiener im TV-Sender des spanischen Fußball-Vereins. Bei den Königlichen herrsche aber "viel Selbstvertrauen". Das zweite Halbfinale bestreiten Bayern München und der FC Barcelona.

Ancelotti meinte, Juventus sei ein Verein "mit einer legendären Geschichte", der in der italienischen Meisterschaft "den Titel schon praktisch in der Tasche" habe, so dass das Team sich auf die Königsklasse konzentrieren könne. Bei Real Madrid wollten aber "alle den Traum verwirklichen" und wie in der letzten Spielzeit wieder im Finale stehen. 2014 hatte sich Ancelottis Team im Halbfinale gegen Bayern München und dann im Finale in Lissabon gegen Stadtrivale Atlético mit 4:1 nach Verlängerung durchgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort