13. Gruppensieg für den FC Bayern

München · Der FC Bayern hat mit dem 2:0-Sieg gegen den AS Rom in der Champions League seinen insgesamt 13. Gruppensieg eingefahren - und das im Rekordtempo.

 Der FC Bayern München besiegte den AS Rom mit 2:0. Foto: Tobias Hase

Der FC Bayern München besiegte den AS Rom mit 2:0. Foto: Tobias Hase

Foto: DPA

Damit zogen die Münchner kurzzeitig mit Real Madrid gleich, aber der Titelverteidiger ist kaum noch von seinem 14. Gruppenerfolg abzubringen. Spitzenreiter der Rangliste ist der FC Barcelona, der 15 Erfolge auf dem Konto hat. Die Katalanen rangieren in der Gruppe F derzeit auf Platz zwei hinter Paris St. Germain.

In der K.o.-Runde stehen die Bayern bei der 18. Teilnahme zum 17. Mal. Öfter kam nur Real Madrid (19-mal bei 19 Teilnahmen) weiter.

Die meisten Gruppensiege in der Champions League:

 1. FC Barcelona 15 * 2. Manchester United 14 3. FC Bayern München 13 **  Real Madrid 13 * 5. AC Mailand 10 6. Juventus Turin 10 *

* Gruppensieg noch möglich

** Gruppensieg schon eingerechnet

Links##ULIST##

Pressemappe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort