Fußball Lahm: Drücke dem FC Augsburg gegen Liverpool die Daumen

Augsburg · Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat beim Highlight in der Europa League gegen den FC Liverpool einen prominenten Daumendrücker. Bayern-Kapitän Philipp Lahm hofft auf einen Erfolg der Schwaben in den K.o.-Duellen mit dem englischen Traditionsverein.

 Philipp Lahm drückt dem FC Augsburg gegen Liverpool die Daumen.

Philipp Lahm drückt dem FC Augsburg gegen Liverpool die Daumen.

Foto: Jonas Güttler

Der FC Augsburg hat beim Highlight in der Europa League gegen den FC Liverpool einen prominenten Daumendrücker. Bayern-Kapitän Philipp Lahm hofft auf einen Erfolg der Schwaben in den K.o.-Duellen mit dem englischen Traditionsverein.

"Für den FCA ist das Duell mit Liverpool sicherlich ein absolutes, wenn nicht gar das Highlight der Vereinsgeschichte, gerade das Rückspiel an der Anfield Road. Wenn die Mannschaft ihre Stärken auch gegen das Team von Jürgen Klopp ausspielen kann, haben sie sicherlich eine Chance auf die nächste Runde. Ich drücke dem FCA jedenfalls die Daumen!", sagte Lahm in einem Interview auf der Internetseite des FC Augsburg. Kommenden Donnerstag ist Liverpool in Augsburg zu Gast, sieben Tage später dürfen die Schwaben in England ran.

Erst einmal treffen der FCA und FC Bayern aber am Sonntag in Augsburg aufeinander. "Augsburg ist immer ein unangenehmer Gegner für uns gewesen. Das haben sie in der angesprochenen Partie auch bewiesen. Sie sind sehr laufstark und sehr diszipliniert in der Abwehrarbeit. Sie gehen kaum einem Zweikampf aus dem Weg. Zuletzt hat sich das auch wieder in den Ergebnissen widergespiegelt", erinnerte sich Lahm. In der Hinrunde gewannen die Münchner durch einen unberechtigten Elfmeter mit 2:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort