Benefizspiel für Schumacher Nowitzki tanzt den "Zaza"

Mainz · Dass Dirk Nowitzki als "Großer" bezeichnet wird, liegt nicht nur an seiner Körperlänge. Der 38-Jährige ist einer der erfolgreichsten Sportler des Landes. Mit seiner Tanzeinlage bei einem Benefiz-Fußballspiel bewies der Basketballer auch Humor und erntet dafür viel Lob im Netz.

Bei Benefiz-Fußballspielen steht das Endergebnis ja meistens ohnehin nicht im Vordergrund, es geht um die Sache. Am Mittwochabend fand in Mainz ein Spiel zu Ehren von Michael Schumacher statt. Die "Dirk Nowitzki All Stars" traf auf die "Nazionale Piloti", ein Formel-1-Team angeführt von Sebastian Vettel. Mit dabei auch Fußball-Weltmeister und Publikums-Liebling Lukas Podolski. Auch hier: Das Ergebnis war nur zweitrangig. Und doch sorgte ein Star mit seiner sportlichen Leistung für besonders viel Beifall.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ließ es sich nicht nehmen und machte den "Zaza". In Anlehnung an den verschossenen Elfmeter des italienischen Offensivspielers Simone Zaza lief Nowitzki tanzend an und... wie Zaza verschoss auch der Basketball-Profi, der auch fußballerisch eine sehr gute Figur machte, kläglich. Nach seiner Reaktion auf die Entscheidung des IOC, einige russische Sportler bei den Olympischen Spielen starten zu lassen, war Nowitzki im Netz noch kritisiert worden. Jetzt wird der 38-Jährige für seine Aktion im Benefizspiel gefeiert.

Der italienische Spieler Simone Zaza hatte mit seinem Tanz und Schuss vom Strafpunkt im Elfmeterschießen der Viertelfinal-Partie gegen Deutschland viel Häme und Spott einstecken müssen. Jetzt erinnerte Nowitzki an die Aktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort