Angeblich 80 Millionen Ablöse Morata unterschreibt bei FC Chelsea Vertrag bis 2022

London · Der Wechsel des spanischen Fußball-Nationalspielers Álvaro Morata von Real Madrid zum FC Chelsea ist perfekt. Wie der englische Meister mitteilte, unterschrieb der 24 Jahre alte Stürmer einen Fünfjahresvertrag bis 2022.

Die Ablösesumme ist nicht offiziell bekannt, Medien hatten von 80 Millionen Euro berichtet. Der einstige Nachwuchsspieler von Real Madrid verlässt den Champions-League-Sieger bereits zum zweiten Mal. Wegen der großen Konkurrenz durch Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema hat Morata dort nur geringe Aussichten auf einen Stammplatz. Von 2014 bis 2016 hatte er für Juventus Turin gespielt, konnte sich aber nach seiner Rückkehr nach Madrid dort nicht wie erhofft durchsetzen. "Alvaro hat seine Klasse auf dem höchsten Niveau bewiesen", erklärte Chelsea-Sportdirektor Michael Emenalo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort