Premier League Manchester City mit Arbeitssieg in Überzahl

Manchester · Manchester City bleibt in der Premier League an Tabellenführer FC Liverpool dran. Der englische Fußball-Meister kam am Montagabend zum Abschluss des 22. Spieltages in Überzahl zu einem ungefährdeten 3:0 (2:0) gegen die Wolverhampton Wanderers.

 Manchesters Danilo (l-r), Kevin De Bruyne und Ilkay Gündogan jubeln über einen Treffer.

Manchesters Danilo (l-r), Kevin De Bruyne und Ilkay Gündogan jubeln über einen Treffer.

Foto: Martin Rickett/PA Wire

Entscheidender Mann im Team des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola war Gabriel Jesus, Der Brasilianer traf gleich doppelt: In der zehnten Minute nach Vorarbeit des des deutschen Nationalspielers Leroy Sané und per Foulelfmeter in der 39. Minute.

Zwischen den beiden Treffern hatte Wolverhamptons Willy Boly (19.) nach einem groben Foul die Roten Karte gesehen. Nach der Pause sorgte Conor Coady (78.) mit einem Eigentor für den 3:0-Endstand für Manchester.

Der Titelverteidiger weist als Tabellenzweiter weiter vier Punkte Rückstand auf den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp auf. Die Liverpooler hatten am Samstag bei Brighton & Hove Albion mit 1:0 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort