Klopp: Mit 60 wahrscheinlich nicht mehr Trainer

Berlin · Jürgen Klopp will im Rentenalter nicht mehr als Fußball-Trainer arbeiten: "Der Tag wird kommen, an dem ich sage: Danke schön, hat Spaß gemacht."

 Jürgen Klopp kann sich seine Zukunft als ein Trainer im Rentenalter nicht vorstellen.

Jürgen Klopp kann sich seine Zukunft als ein Trainer im Rentenalter nicht vorstellen.

Foto: Andy Rain

"Dass ich mit 60 noch auf der Trainerbank sitze, ist sehr, sehr unwahrscheinlich", sagte Klopp im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Der 49-Jährige, momentan beim englischen Top-Club FC Liverpool unter Vertrag, kann sich aber eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen. "Zum Leben auf jeden Fall. Als Trainer weiß ich es nicht", sagte der ehemalige Coach des Bundesligisten Borussia Dortmund.

Mit dem BVB war Klopp 2011 und 2012 Deutscher Meister geworden. Über die Titelverteidigung wundert sich Klopp noch immer. "Du kannst in Deutschland immer mal wieder Meister werden. Dann machst du Bayern wach und dann schlagen die so zurück, dass du im nächsten Jahr gar nicht mehr weißt, dass du ein Jahr vorher Meister geworden bist. Dass wir im zweiten Jahr noch mal Meister geworden sind, war die eigentliche Sensation", sagte Klopp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort