Begehrter Nationalspieler Juve: Setzen alles dran, Emre Can zu bekommen

Turin · Juventus Turin setzt nach den Worten seines Generaldirektors alles daran, den deutschen Nationalspieler Emre Can von Liverpool nach Italien zu holen.

 Steht bei Juventus Turin hoch im Kurs: Nationalspieler Emre Can vom FC Liverpool.

Steht bei Juventus Turin hoch im Kurs: Nationalspieler Emre Can vom FC Liverpool.

Foto: Peter Byrne

"Ich kann nicht sagen, ob er einen neuen Vertrag mit Liverpool unterzeichnen kann, aber ich kann sagen, dass wir alles versuchen werden, um den Spieler zu bekommen", sagte Giuseppe Marotta dem Sender Sky Sport Italia. Man müsse natürlich respektieren, was der Spieler wolle. Es sei "ausgeschlossen", dass er schon im Januar nach Turin komme.

Schon lange wird spekuliert, dass Italiens Rekordmeister den 24 Jahre alten Confed-Cup-Sieger im Blick hat. Cans Vertrag in Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp läuft im Sommer aus. Sollte der Deal über die Bühne gehen, könnte Can neben Sami Khedira und Benedikt Höwedes der dritte deutsche Nationalspieler bei den Bianconeri sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort