Pleite in Swansea FC Liverpool blamiert sich bei Schlusslicht

Swansea · Acht Tage nach dem furiosen 4:3-Sieg gegen Tabellenführer Manchester City hat sich der FC Liverpool in der englischen Premier League bis auf die Knochen blamiert.

 Swansea Citys Federico Fernandez (l) beim Duell mit Liverpools Roberto Firmino.

Swansea Citys Federico Fernandez (l) beim Duell mit Liverpools Roberto Firmino.

Foto: Nick Potts

Das Team von Trainer Jürgen Klopp unterlag mit dem deutschen Nationalspieler Emre Can als Kapitän beim Tabellenschlusslicht Swansea City mit 0:1 (0:1) und musste damit die erste Pflichtspiel-Niederlage nach 18 Partien hinnehmen.

Swanseas Alfie Mawson ließ in der 41. Minute Liverpools deutschem Keeper Loris Karius keine Chance und erzielte für die Waliser nach einer Ecke das Tor des Tages. Dabei machte der Niederländer Virgil van Dijk, 84-Millionen-Euro-Einkauf, bei seinem Debüt im Trikot der Reds keine gute Figur. In der zweiten Halbzeit erhöhte Liverpool zwar den Druck, konnte die dritte Saisonniederlage jedoch nicht mehr abwenden.

Mit 47 Punkten rangiert das Klopp-Team weiter auf Platz vier, konnte den Vorsprung auf die Verfolger Tottenham Hotspur (45) und den FC Arsenal (42) jedoch nicht weiter ausbauen. Indes bleibt Swansea weiter am Tabellenende, schöpft nach dem fünften Sieg mit nunmehr 20 Punkten jedoch wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort