Trotz Abstieg Ex-Nationalspieler Lewis Holtby bleibt beim Hamburger SV

Hamburg · Bundesliga-Absteiger Hamburger SV kann auch in der nächsten Spielzeit auf Mittelfeldspieler Lewis Holtby setzen. Der 27-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Hanseaten um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur muss Holtby aber deutliche Gehaltseinbußen von mehr als 50 Prozent hinnehmen. Zuletzt soll der Ex-Nationalspieler 3 bis 3,5 Millionen Euro im Jahr verdient haben.

 Geht mit dem HSV in die 2. Liga: Mittelfeldspieler Lewis Holtby.

Geht mit dem HSV in die 2. Liga: Mittelfeldspieler Lewis Holtby.

Foto: Daniel Reinhardt

"Für mich war schnell klar, dass ich bleiben möchte. Die vergangenen Wochen waren hart, aber wir sind mit den Fans zu einer Einheit zusammengewachsen", sagte Holtby. HSV-Kaderplaner Johannes Spors ergänzte: "Das ist ein tolles Statement von Lewis, der sich dem HSV sehr verbunden fühlt." Nach der Verpflichtung von Christian Titz als Cheftrainer hatte Holtby zu alter Leistungsstärke zurückgefunden und war mit sechs Treffern erfolgreichster HSV-Torschütze.

Vor der offiziellen Mitteilung über die Vertragsverlängerung hatte der HSV ein Video auf Twitter verbreitet, in dem Holtby im Volksparkstadion das HSV-Maskottchen "Hermann" umarmt. Anschließend machten sich beide auf den Weg zur Nordtribüne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort