Eingriff in Basel Eintracht-Torjäger Meier wird erneut am Fuß operiert

Frankfurt/Main · Eintracht Frankfurts Torjäger Alexander Meier muss erneut am rechten Fuß operiert werden und fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus.

 Muss sich erneut eine Operation unterziehen: Eintracht-Angreifer Alex Meier.

Muss sich erneut eine Operation unterziehen: Eintracht-Angreifer Alex Meier.

Foto: Marius Becker

"Nach anhaltenden Problemen hatte der 34-Jährige um eine weitere Untersuchung gebeten und sich im Anschluss mit den Verantwortlichen des Vereins beraten. Gemeinsam mit den Medizinern der Eintracht verständigten sich Spieler und Sportvorstand schließlich auf einen erneuten Eingriff", teilte der Tabellenelfte Bundesliga mit.

Meier werde an diesem Dienstag in Basel operiert und setzt danach seine Reha fort. Nach seiner Leidensgeschichte im Sommer wollte der Angreifer ursprünglich spätestens im Oktober wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Meier musste Ende Juni zunächst am Knöchel operiert werden, weil er im Urlaub beim Joggen umgeknickt war. Dass er die Verletzung nicht gleich seinem Verein mitgeteilt hatte, sorgte damals für Unmut bei der Eintracht. Nur wenige Tage später wurde bei dem Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2014/15 auch noch eine Borreliose-Erkrankung festgestellt.

"Dass uns diese Entwicklung bei Alex zutiefst erschüttert, muss ich nicht erwähnen", sagte Sportvorstand Fredi Bobic. "Wir werden alles in unser Macht stehende tun, um Alex zu unterstützen. Er ist unser Kapitän, der bisher Großes für den Verein geleistet hat. Gemeinsam arbeiten wir auf den Tag hin, an dem Alex wieder ins Stadion einlaufen wird." Sein bisher letztes Spiel für Frankfurt bestritt Meier im DFB-Pokalfinale im Mai gegen Borussia Dortmund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort