Elf des Spieltags Die Jugend dominiert

Bonn · Mit Joshua Kimmich, Ousmane Dembélé und Mahmoud Dahoud habe es drei hochtalentierte Nachwuchskräfte in die Elf des Spieltags geschafft. Im Angriff führt kein Weg an einem Mexikaner vorbei.

 Überzeugte einmal mehr im Trikot von Borussia Dortmund: Ousmane Dembélé.

Überzeugte einmal mehr im Trikot von Borussia Dortmund: Ousmane Dembélé.

Foto: dpa

Den 1:0-Sieg beim Hamburger SV hatte der FC Bayern München vor allem Torschütze Joshua Kimmich zu verdanken, der kurz vor dem Schlusspfiff HSV-Keeper René Adler überwand. Dennoch hat sich auch Hamburgs Torsteher die Nominierung in die Top-Elf verdient, da er zuvor sein Team mit Paraden vor einem Rückstand bewahrte.

Auch Dortmunds Ousmane Dembélé und Mönchengladbachs Mahmoud Dahoud zeigten bei den Siegen ihrer Teams gute Leistungen und schafften genau wie Leverkusens Javier Hernandez den Sprung in die Mannschaft des Spieltags: Der Mexikaner erzielte alle Tore beim 3:2-Erfolg über den 1. FSV Mainz 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort