Müller-Interview "Der Scheißdregg intressiert mi ois ned"

Rio de Janeiro · Als der frisch gekürte Weltmeister Thomas Müller auf die nicht gewonnene Torjägerkrone angesprochen wurde, antwortete der entthronte WM-Torschützenkönig an der Seite seines oberbayerischen Titel-Kumpels Bastian Schweinsteiger in Landessprache.

 Thomas Müller hat den richtigen Pokal in der Hand. Foto: Srdjan Suki

Thomas Müller hat den richtigen Pokal in der Hand. Foto: Srdjan Suki

Foto: DPA

"Des intressiert mi ois ned, der Scheißdregg. Weltmeister samma - den Pott hamma. Den Scheißdregg 'Goidna Schua' konnst da hinda d'Ohrn schmiern", erklärte der 24-Jährige lautstark auf die Frage einer Englisch sprechenden Reporterin. Und Schweinsteiger lachte.

Mit fünf Toren belegte Müller, Torschützenkönig von 2010, hinter dem Kolumbianer James Rodríguez (6 Tore) den zweiten Rang. Den dritten Platz teilten sich Lionel Messi (Argentinien), Neymar (Brasilien) und Robin van Persie (Niederlande). Doch Müller hatte schon vorher betont: Der individuelle Torjägertitel sei ihm im Vergleich zur Weltmeisterehre reichlich egal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort