Spielverweigerung Besiktas Istanbul vom türkischen Pokal ausgeschlossen

Istanbul · Besiktas Istanbul ist vom türkischen Pokal-Wettbewerb in der kommenden Saison ausgeschlossen worden.

Außerdem wurde das am 19. April abgebrochene Halbfinal-Rückspiel mit 3:0 für Fenerbahce gewertet und Besiktas muss alle im laufenden Wettbewerb erzielten Einnahmen zurückzahlen, entschied der Disziplinarausschuss des türkischen Fußballverbandes TFF.

Besiktas war zur Neuansetzung des Spiels am 3. Mai nicht angetreten. Das Lokalduell war im April in der 57. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen worden, nachdem Besiktas-Trainer Senol Günes von einem Gegenstand am Kopf getroffen und verletzt worden war. Anschließend hatte es zudem Krawalle gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort