Wolfsburgs Scheidhauer wechselt nach Duisburg

Wolfsburg · Stürmer Kevin Scheidhauer wechselt vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zum Drittligisten MSV Duisburg. Beim MSV erhält der 22-Jährige einen Zweijahresvertrag, teilten die Niedersachsen mit.

Zu den Ablösemodalitäten machte der VfL keine Angaben. Scheidhauer war 2008 vom 1. FC Lok Leipzig nach Wolfsburg gekommen und schoss seitdem in 61 Spielen für das Regionalliga-Team des VfL 23 Tore. In der Bundesliga kam Scheidhauer in Wolfsburg nie zum Einsatz.

In der Saison 2012/2013 war der Angreifer an den VfL Bochum ausgeliehen und schoss drei Treffer in 19 Zweitliga-Spielen. Zuletzt war das Talent in Ungnade gefallen, weil er sich über seine mangelnde Perspektive bei den VfL-Profis beklagt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort