Wiesbaden unterliegt Heidenheim im Spitzenspiel

Wiesbaden · Der SV Wehen Wiesbaden hat das Spitzenspiel der 3. Fußball-Liga gegen Tabellenführer 1. FC Heidenheim mit 0:1 (0:1) verloren.

Wiesbaden war am Samstag vor 2673 Zuschauern in der ersten Halbzeit überlegen, doch in Führung ging unmittelbar vor dem Pausenpfiff Heidenheim. Smail Morabit (45.) markierte den entscheidenden Treffer, weil die Gastgeber in dieser Szene zu zögerlich attackierten. Danach verwalteten die Gäste ihre Führung geschickt. In der Schlussphase hatten sie gegen die aufgerückten Platzherren sogar noch zwei hochkarätige Konterchancen.

Heidenheim genügte der knappe Auswärtserfolg, um seinen Vorsprung von stattlichen sechs Punkten auf den Tabellenzweiten RasenBallsport Leipzig zu wahren. Wiesbaden bleibt trotz der Niederlage fünf Spieltage vor Saisonschluss auf Tabellenplatz vier, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort