Wehen Wiesbaden auf DFB-Pokal-Kurs

Wiesbaden · Der SV Wehen Wiesbaden hat in der 3. Fußball-Liga den begehrten vierten Tabellenplatz erobert. Nach dem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Chemnitzer FC haben die Hessen die damit verbundene Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison nun in der eigenen Hand.

Tobias Jänicke (9.) markierte in der Brita-Arena vor 12565 Zuschauern den spielentscheidenden Treffer. Drei Spieltage vor Schluss haben die Hessen nun einen Punkt Vorsprung auf die Verfolger VfL Osnabrück und MSV Duisburg. Chemnitz hingegen verpasste es, sich auch der letzten Abstiegssorgen zu entledigen.

Bis zum Führungstreffer der Hausherren war Chemnitz das spielbestimmende Team. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die größeren verbuchten fortan aber die Gastgeber, die letztlich verdient als Sieger vom Platz gingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fügen sich bislang klaglos in ihre
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort