VfB Stuttgart II übernimmt Rote Laterne

Aspach · Der VfB Stuttgart II rutscht immer tiefer in die Krise in der 3. Fußball-Liga. Die Schwaben verloren das Kellerduell gegen Jahn Regensburg mit 1:2 (0:0) und sind nun mit nur drei Punkten aus sechs Spielen Tabellenschlusslicht.

Vor 850 Zuschauern im Ausweichstadion comtech Arena in Aspach erzielte Aias Aosman (49.) die Führung für die Regensburger Gäste. Zwar konnte Daniel Vier (53.) diese wenig später egalisieren, doch Andreas Güntner (57.) markierte den Siegtreffer für Regensburg. Die seit dem ersten Spieltag sieglosen Oberpfälzer fuhren damit den ersten Auswärtssieg der Saison ein.

Die erste Halbzeit bot Fußball zum Abgewöhnen ohne Torraumszenen. Dafür wachten beide Teams nach der Pause auf. Vor allem Regensburg kam deutlich verbessert aus der Kabine und ging folglich zweimal in Führung. Wegen der Abwehrschwäche mussten die Gäste aber trotz spielerischer Überlegenheit noch bis zum Schlusspfiff zittern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort