VfB Stuttgart II punktet mit 1:1 gegen Wehen Wiesbaden

Aspach · Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat beim 1:1 (0:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden in der Nachspielzeit in Überzahl einen möglichen Sieg verspielt.

Immerhin holten die Schwaben einen weiteren Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga. Bundesliga-Profi Konstantin Rausch (71./Foulelfmeter) erzielte in der Nachholpartie in der Aspacher Mechatronik-Arena das Tor für den VfB, der nun elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat. Sebastian Mrowca (90.+2) traf für die Wehener, die die Partie nach der Roten Karte für Torhüter Markus Kolke (69.) nach einer Notbremse dezimiert beenden mussten.

Die Entscheidung schien mit dem Elfmetertor des VfB und dem Platzverweis für Kolke schon gefallen. Der Wehener Keeper hatte VfB-Spieler Jerome Kiesewetter zu Fall gebracht. Rausch verwandelte sicher. Wehen steckte jedoch nicht auf, verstärkte die Offensive auch personell und wurde in der Nachspielzeit belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort