VfB Stuttgart II entführt drei Punkte aus Unterhaching

Unterhaching · Einen glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg hat die Reserve des VfB Stuttgart am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga bei der SpVgg Unterhaching gefeiert.

Vor 1750 Zuschauern erzielte Jerome Kiesewetter das Tor des Tages in der 78. Minute. Durch den Sieg sichern die Stuttgarter Platz zwölf in der Tabelle, Unterhaching rutscht auf Rang 15 ab.

In der chancenarmen ersten Halbzeit hatte Pascal Köpke (35.) die beste Chance für die Gastgeber. Nach einem Lupfer von Alon Abelski wurde sein Schuss gerade noch von Torwart Benjamin Uphoff und Verteidiger Stephen Sama geblockt. Auch nach dem Wechsel blieb Unterhaching überlegen. Andreas Voglsammer vergab freistehend die beste Gelegenheit in der 63. Minute. Das Tor machten die Stuttgarter: Nach einem Pfostenschuss von Raphael Holzhauser staubte Kiesewetter im Nachschuss ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort