Torloses Unentschieden zwischen Cottbus und Erfurt

Cottbus · Im ersten Punktspiel nach zehn Jahren zwischen dem FC Energie Cottbus und FC Rot-Weiß Erfurt blieben Tore Fehlanzeige. Am 4. Spieltag der 3. Fußball-Liga trennten sich beide Teams 0:0.

Vor 13 000 Zuschauern im Cottbuser Stadion der Freundschaft vergaben die Rivalen am Samstag beste Torchancen. Die Torhüter Philip Klewin für Erfurt und Kevin Müller für Cottbus avancierten zu den besten Spielern der Partie. Mit jeweils fünf Punkten bleiben beide im Mittelfeld der Tabelle.

Simon Brandstätter hatte nach Vorlage von Christian Falk in der 14. Minute das 1:0 für die Erfurter auf dem Fuß, zielte jedoch neben das Tor. Danach übernahm Cottbus das Spiel. Anton Makarenkos Direktabnahme in der 29. Minute und Cedric Mimbalas Schuss aus 25 Metern waren die besten Möglichkeiten für die Hausherren. In der zweiten Hälfte konnte Müller den Schuss von Andreas Wiegel (64.) gerade noch mit dem Fuß abwehren. Auf der Gegenseite scheiterte Mimbala (67.) nach einem Freistoß aus kurzer Distanz an Klewin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort