Torefestival in Münster: Hansa Rostock siegt 4:3

Münster · Ein Torefestival hat dem FC Hansa Rostock am ersten Spieltag der 3. Fußball-Liga drei Auswärtspunkte beschert. Die Mannschaft des neuen Trainers Peter Vollmann siegte beim SC Preußen Münster mit 4:3 (4:1).

Halil Savran (7.) und David Blacha (13.) hatten die Gäste vor 10 901 Zuschauern bereits in der Anfangsphase in Führung gebracht. Kai Schwertfeger (27.) und Christian Bickel (38.) schossen noch vor der Pause die Treffer drei und vier. Für Münster hatte Dominik Schmidt in der 31. Minute zwischenzeitlich verkürzt. Nach der Pause trafen Marcus Piossek (67.) und Marcel Reichwein (70.). In der hitzigen Schlussphase sah Münsters Jens Truckenbrod die Gelb-Rote Karte (87.).

Hansa nutzte seine Chancen konsequent. Nach dem 0:2 mussten die Gastgeber ihre ohnehin schon anfällige Abwehr weiter öffnen und liefen folgerichtig in weitere Konter der Ostseestädter. Nach der Pause spielte nur noch Münster. Rostocker Offensivaktionen blieben aus. Am Ende war es ein glücklicher Sieg für die Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort