Spitzenreiter Bielefeld siegt im Westfalen-Derby

Bielefeld · Der DSC Arminia Bielefeld hat mit einem Sieg im Westfalen-Derby die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga untermauert. Dank einer starken zweiten Halbzeit gewann der DFB-Pokal-Halbfinalist zu Hause mit 2:1 (0:1) gegen Preußen Münster.

Die Gäste waren vor 25 192 Zuschauern durch Marcus Piossek (41.) in Führung gegangen. Nach der Pause drehten die Bielefelder dank der Treffer von Manuel Junglas (49.) und Julian Börner (65.) das Spiel. Münster ist fünf Spiele in Serie ohne Sieg und hat jetzt acht Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge.

Die Münsteraner waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und gingen folgerichtig nach einer sehenswerten Doppelpass von Piossek und Marcel Reichwein in Führung. Nach dem Seitenwechsel nutzte Bielefeld eine Ecke um durch Junglas wieder auszugleichen. Dadurch fand die Arminia zurück ins Spiel, zeigte im zweiten Durchgang eine deutlich bessere Leistung. Börner staubte nach einem abgeblockten Torschuss ab und brachte die Bielefelder sogar in Führung. Münster stemmte sich gegen die Niederlage, hatte noch aber nur noch eine gute Tor-Chance durch Reichwein (78.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort