Saarbrücken wahrt Chance auf Klassenverbleib

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken hat sein Heimspiel gegen den Halleschen FC mit 3:0 (2:0) gewonnen und hat somit weiter theoretische Chancen auf den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga.

Vor 4000 Zuschauern im Ludwigsparkstadion stellten Marcel Ziemer (12.) und Tim Knipping (18.) schon früh die Weichen auf Sieg. Nach der Pause markierte Raffael Korte (69.) den dritten Treffer für die Hausherren. Saarbrücken verlässt durch den Sieg den letzten Tabellenplatz, hat aber immer noch sechs Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Halle hingegen bleibt im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Die Saarländer spielten von Beginn an aggressiv und gefällig nach vorn. Die beiden frühen Treffer waren die logische Konsequenz, Halle schien anfangs überfordert. Im zweiten Durchgang spielten die Gäste besser und drängten auf den Anschlusstreffer. Mitten in der Drangphase der Hallenser verwerteten die Gastgeber einen Konter und entschieden so die Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort