Saarbrücken nach Pleite in Münster akut in Gefahr

Münster · Der 1. FC Saarbrücken bleibt in der 3. Fußball-Liga in akuter Abstiegsgefahr. Zum Abschluss des 35. Spieltages verloren die Saarländer beim SC Preußen Münster mit 0:2 (0:0).

Soufian Benyamina (52. Minute) und Rogier Krohne (64.) besiegelten vor 7357 Zuschauern mit ihren Toren die 20. Saisonniederlage für die Saarbrücker, die als Tabellen-19. sieben Punkte Rückstand auf den rettenden 17. Rang haben. Münster bleibt mit 49 Zählern auf dem achten Platz.

Das Gäste-Team von Trainer Fuat Kilic war die aktivere Mannschaft in der ersten Halbzeit und tat alles, um im Kampf gegen den Abstieg einen Sieg einzufahren. Acht Ecken und ein Lattentreffer durch Raffael Korte waren Beleg für einen couragierten Auftritt.

Doch Münster nutzte im Gegensatz zu den Saarbrückern die Chancen konsequenter. Benyaminas Schuss nach Pass von Marcus Piossek prallte vom Innenpfosten zum 1:0 ins Tor, Krohne verwandelte eine Vorlage von Piossek zum 2:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort