Rostock nach 2:4 gegen Münster 2014 daheim sieglos

Rostock · Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat auch im siebten Anlauf den ersten Heimsieg des Jahres verpasst. Das Team von Interimstrainer Robert Roelofsen unterlag gegen Preußen Münster mit 2:4 (1:1).

Halil Savran (38.) und Julian Jakobs (63.) erzielten vor 6500 Zuschauern in der DKB-Arena die Tore für die Hausherren, die daheim seit dem 14. Dezember 2013 nicht mehr gewonnen haben. Soufian Benyamina (22., 59.), Simon Scherder (52.) und Kevin Schöneberg (88.) trafen für die Preußen, die die Partie nach der Gelb-Roten Karte für Dennis Grote (84.) dezimiert beendeten.

Die Hoffnungen der Gastgeber auf ein Ende der Heimmisere erhielten bereits in der Anfangsphase einen Dämpfer, als Beynamina die erste Chance der Gäste überhaupt eiskalt ausnutzte. Hansa wirkte geschockt, fand aber ins Spiel zurück und wurde mit dem Ausgleich noch vor der Pause belohnt.

Die Freude darüber währte nur kurz. Zwei Kopfballtreffer brachten die abgeklärter wirkenden Gäste wieder auf die Siegerstraße. Hansas Hoffnungen auf wenigstens einen Punkt machte Preußen-Torhüter Daniel Masuch zunichte, der in der 84. Minute einen von Savran geschossenen Handelfmeter hielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort